“Ursula Kämpf habe ich als Lehrcoach im Zuge meiner Coachingausbildung kennengelernt. Vor dem ersten Coaching war ich gespannt, wie gut ich mich vor einer mir noch fremden Person öffnen kann. Diese Befürchtung legte sich schnell. Meine größten Gewinne waren, mit ihr zu erarbeiten, wie ich meine Begeisterung für das Coachingthema sicher und kompetent nach außen ausstrahlen kann. Bei der Dokumentation zur Zwischenprüfung hat sie mir Hilfestellung geboten, den Sachverhalt noch strukturierter und klarer darzustellen. Außerdem habe ich meine Lieblingsmethode „Haus der Klärung“ kennengelernt. Am meisten schätze ich an Ursula die Sicherheit mit der sie die Sachverhalte erkennt und die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt stellt, sowie ihre Methodenkompetenz. Für mich war jedoch das wichtigste ihre Empathie. Gerne empfehle ich Ursula Kämpf als Coach weiter.”
Susanne Schebel Senior Manager, Daimler AG
 
“Als Trainerin strahlt Ursula Kämpf eine hohe Kompetenz aus. Durch ihre sehr angenehme und authentische Persönlichkeit geht Sie einfühlsam auf die Belange der Teilnehmer ein und vermittelt ihre Inhalte sehr anschaulich und praxisnah. Ich würde sie sofort auch als Coach buchen, da sie es in kurzer Zeit schafft, eine gute Gesprächsatmosphäre herzustellen und mir mit Sicherheit mit den richtigen Fragen zu meinem Ziel verhelfen würde.”
Özlem Yildiz Gründer Mentorin, www.gründer-mentorin.de
 
“Vor dem Coaching & Workshop hatte ich keine Befürchtungen, aber hohe Erwartungen, da ich selber ausgebildeter Coach bin. Die Herausforderung für Frau Kämpf mich als Führungskraft persönlich zu coachen und mit meinem Team in die Teamentwicklung zu gehen, hat wunderbar geklappt. Das spricht für die vertrauensvolle Arbeitsweise von Frau Kämpf. Persönlich hat mich Frau Kämpf bei der beruflichen Profilbildung unterstützt. Seit mehr als 2 Jahren begleitet sie nun unser Team bei KEKS einerseits mit Einfühlungsvermögen und andererseits mit einem klaren Fokus auf die vereinbarten Zielsetzungen.
Frau Kämpf ist immer glänzend vorbereitet, dabei aber auch offen für unerwartete Fragestellung während der Workshops. Dadurch hat sie sich eine hohe Akzeptanz beim gesamten Team erarbeitet. Außerdem waren die Gesprächssparrings in Fachfragen der Personalführung immer hilfreich für mich als Führungskraft. Ich habe in der Vergangenheit Frau Kämpf immer wieder gerne empfohlen, insbesondere für das Coaching von Führungskräften und Teamentwicklungs-Prozesse, aber auch für Coaching im Gruppensetting. Schön, dass wir zusammenarbeiten dürfen.”
Anke Widenmann-Grolig Vorstand Finanzen KEKS e.V.
 
“Als Coach und Führungskraft habe ich Ursula Kämpf erlebt und war immer beeindruckt mit welcher Präzision sie genau die richtigen Fragen stellen kann. Diese brachten mich dazu die Situation von einer anderen Perspektive zu betrachten und ich habe so sehr viel über mich selbst erkennen können. Es ist wunderbar nicht einfach einen Rat zu bekommen, sondern stattdessen haben sich mir im gegenseitigen Ideenaustausch viele neue kreative Ideen und Möglichkeiten eröffnet, die ich allein nie gesehen hätte. Ihr hoher Qualitätsanspruch, sowie den Blick auf das große Ganze und den Blick über den Tellerrand zeichnen sie immer aus. Es ist ihr sehr wichtig, dass sie die Menschen dort abholt, wo sie gerade stehen und mitnimmt. Ursula, vielen Dank für die tolle gemeinsame Arbeitszeit.”
Ursula Schilling Bankfachwirtin aus Luxemburg
 
“Ursula verkörpert für mich den idealen Business Coach | professionell – natürlich – überzeugend. Als kompetente Referentin gibt sie ihr Wissen sehr praxisnah weiter. Daher freue ich mich auch sehr, dass Ursula mich als Lehrcoach bei meiner eigenen Entwicklung begleitet.”
Elke Zimmer Steinbeis Stuttgart
 
“Sie haben ein Thema rund ums Thema Führung? Sie sind eine Frau? Dann kann ich Ihnen eine Coaching Session mit Ursula Kämpf nur wärmstens ans Herz legen. Es gelingt ihr spielend, sämtliche notwendigen Perspektivwechsel durchzuführen. Ihr Auftreten ist warmherzig und dennoch glasklar. Ihr Wissen ist fundiert, jedoch kann sie sich in der Coaching Situation immer an entscheidender Stelle auch zurückhalten, wenn es darum geht, dass Sie ihren eigenen Weg entwickeln. Mit dieser starken Frau an Ihrer Seite kann nicht mehr viel schiefgehen!”
Andrea Braun-Trautmann Soft skill Trainerin Spectrum, Stuttgart
 
“Als Coach erlebe ich Ursula Kämpf sehr professionell und sehr praxisbezogen. Sie ist ebenfalls sehr umsetzungsorientiert und direkt. Dabei ist sie sehr einfühlsam was die leisen Töne im Hintergrund des offen angesprochenen Problems betrifft und hört diese heraus. Sie hat mir die Sorge genommen, dass man erst ein Jahr Grundlagenstudium braucht, um sich mit Coaching in der Praxis zu befassen. Ursula ist sehr zuverlässig was Termine und Absprachen betrifft, das ist sehr vertrauensbildend. Durch das Coaching bin ich mir noch bewusster geworden, welche Aufgabe ich zu erledigen habe und dass ich die Fähigkeiten in mir habe, es zu bewältigen. Die Entscheidung hierfür muss ich allerdings selbst treffen, die wird mir keiner abnehmen. Wer eine professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit sucht, dem empfehle ich Ursula jederzeit.”
Birgit Priebe Baubürgermeisterin der Stadt Waiblingen
 
“Auf Ursula Kämpf und ihr Coaching wurde ich durch eine Empfehlung und den damit überreichten Flyer aufmerksam. Ich steckte damals in einer akuten Überlastungsphase, geschieden, Kinder, Beruf und Haushalt waren gefühlsmäßig nicht mehr organisierbar, ich hatte das Gefühl, in einer steilen Spirale nach unten in die totale Erschöpfung zu stecken. So war ich sehr froh, dass ich für das Erstgespräch schnell einen Termin bekam. Ein wenig nervös war ich schon, denn ich setzte meine ganze Hoffnung in dieses Coaching. Diese Bedenken verflogen aber sofort, denn gleich beim ersten Gespräch hatten wir einen guten Draht zueinander gefunden, Frau Kämpf war sehr offen und sympathisch, ich fühlte mich in meiner Thematik absolut verstanden und aufgehoben. Die weiteren Termine waren unglaublich konstruktiv, humorvoll und kompetent, ich lernte, die Stressfaktoren zu erkennen und zu korrigieren, aber auch z.B. handfeste Terminplanung gehörte zum Coaching dazu. Nach unserer gemeinsamen Zeit habe ich nun ein sehr gutes Konzept zur Hand, um in Zukunft meine Aufgaben in angemessener Weise bewältigen zu können. Ja, eigentlich bin ich ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist. Ich kann Frau Kämpf einfach nur weiterempfehlen!”
Andrea K. Architektin, 47 Jahre
 
“Tolle, kompetente Beratung! Ich habe viele hilfreiche Anregungen für meine tägliche Arbeit und auch privat gewonnen. Ich habe mich bei Ursula Kämpf sehr gut aufgehoben gefühlt, die gemeinsame Arbeit hat Spaß gemacht. Ich freue mich auf viele weitere Gespräche und Sitzungen und kann jedem nur empfehlen eine Beratung oder ein Coaching bei Ursula in Anspruch zu nehmen.”
Kerstin Eschment Leiterin Kundenservice Bank
 
“Vor dem Coaching hatte ich schon Erfahrung in Supervision im beruflichen Kontext. Daher habe ich mich gerne auf das Lehrcoaching im Rahmen des Coaching Lehrgangs der Führungsakademie des Landes Baden-Württembergs eingelassen. Das freundliche, zuverlässige und fachlich versierte Coaching von Ursula Kämpf hat dazu beigetragen, meine Coaching Kompetenzen zu entwickeln und berufliche Fragestellungen reflektierter zu bearbeiten. Die Methodenkompetenz und der breite berufliche Hintergrund, den Ursula mitbringt, ist bereichernd. Ganz konkret habe ich meine Kompetenzen im Coaching erweitert; inhaltliche und prüfungsrechtliche Fragen des Coaching-Lehrgangs geklärt, sowie eigene berufliche Entwicklungen lösungsorientiert betrachtet und konkrete Maßnahmen durchgeführt. Ich empfehle Ursula und ihre Coaching-Angebote jederzeit gerne weiter und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg. Ich bin mir sicher, ihre Angebote werden viele Menschen unterstützen und beruflich und persönlich weiterbringen.”
Prof. Dr. Annette Noller Evangelischen Hochschule Ludwigsburg, Lehrstuhl für Sozialethik und Diakoniewissenschaften
 
“Vor meinem Coaching wusste ich, dass ich an manchen Themen intensiv arbeiten muss. Ursula Kämpf bringt die Dinge sehr schnell auf den Punkt. Ihre große Praxisnähe, ihre guten Ideen und vor allem die positive Sicht auf meine Themen haben mir dabei geholfen, mich weiterzuentwickeln. Ich fühle mich sehr viel sicherer in meiner Führungsrolle und habe viele Anregungen erhalten. Dabei hat mich Ursula immer ermutigt den nächsten Schritt vorwärts zu gehen. Ganz konkrete Ergebnisse sind z.B. die Vorbereitung von wichtigen Teamsitzungen und wichtigen Besprechungen gewesen, welche ich dann auch erfolgreich so durchgeführt habe. Ursula ist immer eine große Unterstützung für mich. Ich empfehle sie auf alle Fälle weiter und habe dies selbst auch schon gemacht. Mach weiter so!”
Gabriele Bankkauffrau
 
“Ich war gespannt auf mein erstes Coaching und überrascht, wie schnell Frau Kämpf und ich in meine persönlichen und beruflichen Thematiken einsteigen konnten. Durch Ihr zielgerichtetes Nachfragen, Zusammenfassen und Visualisieren konnte ich meine Herangehensweise bei Problemstellungen für die zukünftige Arbeit reflektieren und optimieren. Ihre Herangehensweise habe ich als gleichermaßen herausfordernd als auch unterstützend erlebt. Unsere Gespräche waren sehr anregend und eine große Hilfe. Ich schätze Ihre ehrliche und gleichzeitig sehr einfühlsame Art.”
Cornelia Helm Seminarmanagerin in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart
 
“Vor dem Coaching war ich unsicher, ob mein Coach versucht, mir nur Ratschläge zu geben, oder gemeinsam mit mir an einer Lösung arbeitet, die für mich passt. Dieses gemeinsame Arbeiten an meiner Lösung führte dazu, dass ich meine persönliche und berufliche Situation besser reflektieren konnte. Knoten gingen auf und mir ist klarer geworden, was ich will und was die passenden nächsten Schritte sein können. Ursula schätze ich für ihre klare Art und ihr zielorientiertes Vorgehen. Ich fühlte mich jederzeit sehr wertgeschätzt. Ein Coaching mit Ursula kann ich jederzeit nur weiterempfehlen und habe dies selbst auch schon gemacht.”
Helmut Stefan Personalentwickler Unternehmen, Stuttgart
 
“Ich durfte ja das KCK-Seminar bei Ursula Kämpf erleben. Und ich war einfach nur gespannt was mich erwartet. Da ich ja schon einmal ein derartiges Seminar besucht hatte, hatte ich die Befürchtung, dass es sich nur wiederholen würde. Dies war aber nicht der Fall, was dieses Seminar für mich zu einem Mehrwert gemacht hat. Durch das Seminar wurde ich selbstsicher. Ich habe gelernt Fragen besser zu formulieren. Ich kann jetzt besser zuhören und mich voll auf den Klienten einlassen und einfach echt sein. Am besten gefallen hat mir, dass Ursula diese Methode in einer so lockeren und coolen Art und Weise präsentiert hat. Das besondere war dabei auch ihre sehr ruhige Art elegant auf Fragen und Kritik zu reagieren. Ich würde sie jederzeit als Trainerin empfehlen.”
Efriom Kineselassie Assistenz der Institutsleitung
 
“Mein Geschäftsführer hat mir ein Coaching mit Ursula Kämpf als Personalentwicklungsmassnahme empfohlen. Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass mir das Coaching nicht viel bringt oder meine Probleme zu nichtig sind und von mir überbewertet werden. Ich war froh über die Gelegenheit eines ersten ”Schnupper”-Termins. Dieser hat bei mir wesentlich zur Entspannung beigetragen, da ich es sehr wichtig finde, dass die Chemie stimmt. Die Coachings laufen herrlich unkompliziert ab, was mir sehr entgegen kommt. Ich schätze sehr, das bei Ursula Kämpf kein Problem zu klein ist, um es nicht zumindest kurz anzusprechen. Es hat mir persönlich sehr gut getan, zu erfahren, dass ich mit Dingen die mir schwer fallen nicht alleine bin und Andere ähnliche Probleme haben. Die Möglichkeit, auch mal spontan ein Problem am Telefon zu besprechen/lösen zu können ist super. Seit ich mich von Ursula Kämpf coachen lasse, gehe ich an manche Sachen ruhiger und überlegter heran, da ich hierzu gute Hilfestellungen bekommen habe. Toll ist auch, dass ich sicherer im Umgang mit problematischen Situationen bin. Daher empfehle ich sie unbedingt weiter und freue mich auf weitere Coachingeinheiten.”
Sabine Miess Leitung Druckvorstufe, Hans-Joachim Heinerich GmbH
 
“Frau Kämpf wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen. Ich steckte mitten in einer schweren Krise die sich mit einem anfänglichen Burnout äußerte. Geprägt von gesundheitlichen Problemen, Schlafstörungen und die Bewältigung meines Alltags waren nicht mehr möglich.
Durch Frau Kämpfs einfühlsame, herzliche und kompetente Art fand ich sehr schnell Vertrauen. Sie half mir die Dinge die dazu geführt haben zu erkennen, erarbeiten und zu lösen. Durch Sie habe ich schnell wieder an Kraft gewonnen, so dass ich nach 6 Wochen wieder an meinen Arbeitsplatz zurückkehren konnte. Und bis heute ist alles wunderbar, es hat sich sehr viel Positives in meinem Leben verändert. Aus der Krise boten sich neue Chancen die mich weiter gebracht haben und vor allem sehr glücklich machen. Ich habe gelernt auf mich zu achten, um in Zukunft nicht mehr in so eine Situation zu kommen. Heute kann ich mit Stress perfekt umgehen und weis was ich tun muss um wieder in meine Ruhe zu finden.
Das alles verdanke ich Frau Kämpf die mir wieder eine Stabilität in meinem Leben gegeben hat. Es ist schön dass es Menschen wie sie gibt die einen zum richtigen Zeitpunkt wieder auffangen. Vielen Herzlichen Dank dafür!”
Sonja F.,Stuttgart
 
“Vor dem Coaching war ich sehr gespannt, was dabei herauskommt. Am besten hat mir Ursulas humorvolle Art und ihre Fähigkeit gefallen, mich genau da abzuholen, wo ich gerade stand. Ich freue mich, dass ich mit ihrer Unterstützung meine Coaching-Ausbildung gut abgeschlossen habe. Ansonsten ergaben sich aus den Reflexionen über meine Persönlichkeit und meine berufliche Situation teilweise neue Erkenntnisse und Einsichten in die zur Verfügung stehenden Optionen. Auch der Abgleich bzw. eine Bestätigung zwischen Selbst- und Fremdbild hat stattgefunden. Gerne empfehle ich Ursula Kämpf als Coach und Lehrcoach weiter.”
Benjamin Haas
 
“Das Coaching bei Ursula Kämpf assoziiere ich immer mit Wertschätzung, Zielorientierung und Nutzwert. Ursula war mein Lehrcoach während der Weiterbildung zum Business-Coach für Wirtschaft und Verwaltung und moderiert die KCK-Gruppe Stuttgart, in der ich Mitglied bin. Ihre Strukturiertheit und analytische Klarheit ergänzt durch Empathie und Einfühlungsvermögen waren bei der Aufarbeitung komplexer Fragestellungen im Einzelcoaching wie im Gruppencoaching immer sehr förderlich. Ihre professionelle und gleichzeitig auch menschlich angenehme Begleitung ist ein absoluter Gewinn in schwierigen Entscheidungssituationen.”
Dr. Stefan Rösler Geschäftsführer Flächenagentur Baden-Württemberg, Nachhaltigkeitsberater, Naturcoach
 

Adresse

Ursula Kämpf
Theophil-Wurm-Str. 14
70565 Stuttgart

Kontakt

Tel.: +49(0)711 7156425
Mobil: +49(0)172 7783829
Email: post@ursula-kaempf.de
fb xing